LOADING

Gregor Weihs

Gelernter Betriebswirt, mehrfacher Unternehmer im Bereich Recruiting, TalentSuche und Headhunting, bin ich als Gründer einer der führenden Personalvermittlungs-Agenturen Österreichs seit 14 Jahren tätig. Hierbei konnte ich mit meinem Team unzählige Unternehmen und Talente zusammenbringen, vom Start-Up bis zum Weltkonzern. In meiner Rolle als Speaker, stelle ich die "do's & don'ts" in Gewinnung von top Mitarbeitenden vor.

Weitere Infos

Nach dem Wirtschaftsstudium und ersten Anfängen im Corporate Controlling und der Wirtschaftsprüfung bei einer Big 4 Kanzlei, vermittle ich nun seit 14 Jahren Fach- und Führungskräfte im deutschsprachigen Raum. In dieser Zeit ist ein äußerst starker Wandel eingetreten. Anfangs warteten die Bewerber wochenlang, dass man sie gemeinsam mit mehreren anderen Kandidaten dem Kunden präsentiert. Jetzt sind wir Personalisten froh, wenn wir einen top Kandidaten haben, der, wenn überhaupt, zeitnah zum Vorstellungsgespräch erscheint. Früher war der Arbeitssuchende gleichzeitig auch der Bewerber. Heute ist es der Arbeitgeber, der sich bewerben muss.

Mit meiner "Group of Talents", darunter meine Unternehmen wie TalentShark Recruitment (Vermittlung), Hi Talent (Social Recruiting), TalentMatch (Matching-Plattform), W7 (Executive Search und Events) spanne ich den Bogen unterschiedlicher Möglichkeiten der Mitarbeitergewinnung, sodass für den Bedarf und Wunsch, die maßgeschneiderte Lösung vorhanden ist.

Wir sagen dem Fachkräftemangel den Kampf an und wollen langfristig, zufriedene Win:Win:Win (Arbeitgeber, Arbeitnehmer:in und wir als Berater) Situationen schaffen.

Talent Forum 2024

Du willst die besten Mitarbeiter:innen für dein Team begeistern, gewinnen und behalten?

Jetzt Ticket sichern
Talent Forum 2024

Andere Vortragende

VIEW PROFILE
Thomas Zotlöterer

Als langjähriger Steuerberater und Wirtschaftsprüfer verfüge ich über Expertenwissen unterschiedlicher Branchen und Größenklassen. Individuelle Lösungsansätze und Mehrwert meiner Klienten prägen meinen beruflichen Alltag. Mein Vortrag soll einen Einblick in die Möglichkeiten der Mitarbeiterbenefits geben, damit sich Ihr Unternehmen im „War of Talents“ steueroptimal von der Konkurrenz abhebt.

England
VIEW PROFILE
Ali Mahlodji

Er ist Experte für Arbeit und Bildung mit Fokus auf Diversity, New Work, Mindful Leadership und Unternehmertum und begleitet seit vielen Jahren Führungskräfte von DAX-Unternehmen genauso wie von KMU bis hin zu NGOs in deren Transformation. Er wird sehr oft als Erklärer einer neuen Zukunft und als Übersetzer zwischen den Generationen zu Rate geholt. Als internationaler Keynote Speaker gibt er radikale Impulse für Veränderung, wobei er für seine klaren Ansagen und tiefen Einblicke in Unternehmen geschätzt wird.

VIEW PROFILE
Tobias Perl-Kapferer

Tobias Perl-Kapferer ist Experte für Personalgewinnung- und Bindung in Mangelberufen und als HR Business Partner Katalysator zwischen Mitarbeitenden und Management. Der Wirtschaftspsychologe, Führungskräfteentwickler und Trainer glaubt an den Top-Down Wandel der Unternehmenskultur um der schwierigen Lage am Arbeitsmarkt Herr zu werden und setzt dabei auf einfache Formeln statt komplizierten Strukturen.

VIEW PROFILE
Daniela Gruber

Seit über 12 Jahren ist Mag. Daniela Gruber erfolgreich als Unternehmensberaterin, Trainerin und Coach in Unternehmen tätig. Gesammelte Erfahrungen gibt Sie mit großer Leidenschaft für das Thema Resilienz & Kommunikation an Mitarbeitende vom KMU bis zum Konzern auf empathische Weise auf Vorträgen und Seminaren weiter.

VIEW PROFILE
Nicolaus Mels-Colloredo

Nicolaus Mels-Colloredo, langjähriger Partner bei PHH Rechtsanwält:innen und Experte für Arbeitsrecht, erörtert in seinem Vortrag „Die Dos and Don'ts im Dienstvertrag – Die Tücken von Workation und Co.“, wie Arbeitgeber Dienstverträge zeitgemäß gestalten, um den Anforderungen flexibler Arbeitsmodelle gerecht zu werden.

Alle Vortragenden ansehen