LOADING

Nicolaus Mels-Colloredo

Nicolaus Mels-Colloredo, langjähriger Partner bei PHH Rechtsanwält:innen und Experte für Arbeitsrecht, erörtert in seinem Vortrag „Die Dos and Don'ts im Dienstvertrag – Die Tücken von Workation und Co.“, wie Arbeitgeber Dienstverträge zeitgemäß gestalten, um den Anforderungen flexibler Arbeitsmodelle gerecht zu werden.

Weitere Infos

Nicolaus Mels-Colloredo, langjähriger Partner bei PHH Rechtsanwält:innenin Wien, ist für seine Fachkenntnisse in den Bereichen Arbeitsrecht undImmigration bekannt. Seit 2009 beweist er seine Expertise in M&A,Unternehmensumstrukturierungen und Verhandlungen mit Betriebsräten. Sein Wissenim Niederlassungs- und Ausländerbeschäftigungsgesetz rundet sein Profil ab.

Nicolaus' besondere Stärke liegt in seinem tiefen Verständnis für dieFeinheiten des Dienstvertragsrechts und die damit verbundenen neuenArbeitsformen, wie Workation, die rechtliche und strategische Überlegungenerfordern. Diese Expertise ermöglicht es ihm, seinen Mandanten ganzheitlicheBeratungsansätze anzubieten, die sie in der sich schnell wandelnden Arbeitsweltvon heute unterstützen.

Im Rahmen seines Vortrags „Die Dos and Don'ts im Dienstvertrag – DieTücken von Workation und Co.“ gibt er wertvolle Einblicke in die Gestaltung vonDienstverträgen, die den Arbeitgeber im Kontext moderner Arbeitsmodelleschützen. Teilnehmende des Vortrags erhalten praxisnahe Ratschläge und lernen,häufige Fallstricke zu vermeiden, was den Vortrag zu einem Muss für alle macht,die sich mit den aktuellen und zukünftigen Herausforderungen im Arbeitsrechtauseinandersetzen möchten.

Talent Forum 2024

Du willst die besten Mitarbeiter:innen für dein Team begeistern, gewinnen und behalten?

Jetzt Ticket sichern
Talent Forum 2024

Andere Vortragende

VIEW PROFILE
Thomas Zotlöterer

Als langjähriger Steuerberater und Wirtschaftsprüfer verfüge ich über Expertenwissen unterschiedlicher Branchen und Größenklassen. Individuelle Lösungsansätze und Mehrwert meiner Klienten prägen meinen beruflichen Alltag. Mein Vortrag soll einen Einblick in die Möglichkeiten der Mitarbeiterbenefits geben, damit sich Ihr Unternehmen im „War of Talents“ steueroptimal von der Konkurrenz abhebt.

England
VIEW PROFILE
Randolph Moreno Sommer

Randolph Moreno Sommer ist ehemaliger Marineoffizier, Führungskräfte-Ausbilder und CoachMediator, der gemeinsam mit dem promovierten Quantenphysiker “Dr. Bischop” eine Vorgehensweise zur ganzheitlichen Organisationsentwicklung prägte und sich auf die Entwicklung gesunder Unternehmenskulturen spezialisierte. Als Geschäftsführer und Gründer der FAIRFAMILY GmbH berät und begleitet er Unternehmen in der Entwicklung zum Top Arbeitgeber.

VIEW PROFILE
Vanessa Reynolds

Vanessa Reynolds ist Wirtschaftspsychologin, ehemalige Leistungssportlerin und HR Top Voice. Nach ihrer internationalen Konzernerfahrung hat sie Candidized gegründet, das als erstes Unternehmen psychologisches Fachwissen mit modernen HR-Strategien & Marketing-Konzepten kombiniert. Als Speakerin liefert sie durch ihren Hintergrund in der Psychologie neue Insights für erfolgreiches Recruiting, eine effektive Personalauswahl und starkes Employer Branding.

VIEW PROFILE
Tobias Perl-Kapferer

Tobias Perl-Kapferer ist Experte für Personalgewinnung- und Bindung in Mangelberufen und als HR Business Partner Katalysator zwischen Mitarbeitenden und Management. Der Wirtschaftspsychologe, Führungskräfteentwickler und Trainer glaubt an den Top-Down Wandel der Unternehmenskultur um der schwierigen Lage am Arbeitsmarkt Herr zu werden und setzt dabei auf einfache Formeln statt komplizierten Strukturen.

VIEW PROFILE
Martin & Markus Siuda

Markus und Martin Siuda, Experten in digitaler Unternehmensberatung, Branding und Performance Marketing, leiten Corvis, eine führende Online Marketing Agentur im DACH-Raum. Spezialisiert auf globale digitale Marketingstrategien, managen sie 8-stellige Budgets für renommierte Brands in über 25 Ländern. Die Brüder sind im FORBES Agency Council und im Vorstand der IAA Young Professionals vertreten und engagieren sich als Dozenten und Mentoren.

Österreich
Alle Vortragenden ansehen